[Python-de] Django Portierungstrategy???

Sven R. Kunze srkunze at mail.de
Di Apr 12 11:33:29 EDT 2016

On 12.04.2016 17:08, Marcel Hug (schaf) wrote:
> HI All,
> Ich habe ein Django 1.5.1 projekt, welches mit Python 2.7 laeuft. Nun moechte ich das ganze auf die neusten Versionen bringen. Auf der Django Webseite wird empfohlen mit Python 3 zu arbeiten, aber meine Portierungserfahrung sagt mir, dass ich das besser in einem 2 Step Approach mache.
>
> 1. Schritt: Portierung auf Django 1.9.5 (e.g. mit neuster DB Version)
> 2. Schritt: Portierung auf Python 3.
>
> Da ich relativ neu bin in Python und Django wollte ich mich mal erkundigen, was ihr fuer Erfahrungen gemacht habt...?

Wir haben ähnliches vor und da wir eine ganze Reihe von Django-Projekten
+ VMs pflegen, kann ich den hier vorgestellten Ansatz nur bekräftigen.
Wir haben unsere zig Projekte Stück für Stück von einer sehr alten
Django-Version bis jetzt 1.8.11 geupgradet. Ich hoffe, wir können
demnächst den nächsten Schritt zur 1.9 wagen.

Bis unsere System-Distribution nicht Python 3 als Standard ausliefert,
bleiben wir auf Python 2. Die Unterschiede sind jetzt nicht so
gravierend, von daher sehe ich einem Upgrade (spätestens 2020) eher
gelassen entgegen.

vG
Sven