[Python-de] Django Portierungstrategy???

Sven Broeckling sven at broeckling.de
Di Apr 12 15:23:28 EDT 2016

Hi,

> Wir haben ähnliches vor und da wir eine ganze Reihe von
> Django-Projekten
> + VMs pflegen, kann ich den hier vorgestellten Ansatz nur
> bekräftigen. Wir haben unsere zig Projekte Stück für Stück von einer
> sehr alten Django-Version bis jetzt 1.8.11 geupgradet. Ich hoffe, wir
> können demnächst den nächsten Schritt zur 1.9 wagen.
Ich mache das genauso. Das älteste Projekt wurde bei 0.96 begonnen
(Stichwort newforms :) ) und ist inzwischen auf aktuellem 1.8. 1.9
steht da auch noch aus.

Die jeweiligen Release Notes fassen ja sehr gut zusammen was zu tun
ist, wenn ich dann ein Projekt von 1.6 auf 1.8 bringe mache ich das
Schritt für Schritt.
Python3 ist da leider noch gar kein Thema. u.A. weil requirements noch
nicht Python3 tauglich sind.

Sven