[Python-de] Django Portierungstrategy???

Marcel Hug (schaf) schaf.mh at gmail.com
Di Apr 12 11:08:58 EDT 2016

HI All,
Ich habe ein Django 1.5.1 projekt, welches mit Python 2.7 laeuft. Nun moechte ich das ganze auf die neusten Versionen bringen. Auf der Django Webseite wird empfohlen mit Python 3 zu arbeiten, aber meine Portierungserfahrung sagt mir, dass ich das besser in einem 2 Step Approach mache.

1. Schritt: Portierung auf Django 1.9.5 (e.g. mit neuster DB Version)
2. Schritt: Portierung auf Python 3.

Da ich relativ neu bin in Python und Django wollte ich mich mal erkundigen, was ihr fuer Erfahrungen gemacht habt...?

Danke fuer alle Tips.
Gruess schaf