[Python-de] Code testen, der twisted.web.client.getPage() verwendet

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
So Jun 29 23:29:56 CEST 2014

Hallo,

ich schreibe eben an einer Test-Suite für alten Code, der
twisted.web.client.getPage() verwendet. Ich dachte erst, dass ich die
Testdaten liefern kann, indem ich einen "file:"-URL angebe. Aber weit
gefehlt: twisted.web.client.getPage() kann nur mit http(s)-URLs umgehen.

Wi kann ich diesen Code testen, ohne einen Mini-Webserver zu erstellen?
(Den möchte ich schon deshalb nicht, weil dann die Test-Suite ein
funktionierendes Netzwerk ohne Host-Firewall voraussetzt.)

--
Schönen Gruß
Hartmut Goebel

Goebel Consult, Landshut