[Python-de] Code testen, der twisted.web.client.getPage() verwendet

Karsten Schulz python at t800.ping.de
Mo Jun 30 07:05:21 CEST 2014

Hi Hartmut,

für die Unittests würde ich mit Hilfe von mock (<https://pypi.python.org/pypi/mock>, ab Python 3.3 im Standard) die Funktion twisted.web.client.getPage patchen und - wenn nötig - per side_effect Strings zurückgeben.

Wenn Netzwerkkommunikation auf localhost möglich ist, könntest Du für die Funktions- / Integrationstests statische Seiten mit  'python -m SimpleHTTPServer PORT‘ aus dem lokalen Dateisystem zum Testen liefern.

hth
Karsten