[Python-de] Globaler "prefix" o.ae.

Ole Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
So Sep 11 14:59:31 CEST 2011

Stefan Schwarzer <sschwarzer at sschwarzer.net> writes:
> Anscheinend ist die Software ja nicht dafür entworfen, als
> Bibliothek von anderen verwendet zu werden.

Doch :-)

Wir sollen sie ja verwenden. Und sie ist durchaus universeller
einsetzbar (innerhalb ihres Spezialgebietes).

> Ich würde daher versuchen, dass Problem anders anzugehen:
> Berichte dem Autor, auf welche Schwierigkeiten du gestoßen
> bist, als du seine Software paketieren wolltest.

Es ist nicht ein Autor, sondern ein Konsortium, welches die Software
entwickelt. Mit den dazugehörigen schwerfälligen Entscheidungsprozessen
sowie der Angst, irgendwas kaputtzumachen, wenn man grundlegende
Änderungen vornimmt. Zumal wenn das Konsortium erstmal nicht direkt
davon profitiert.

Ansonsten: ja, klar wäre eine Lösung im Ausgangscode optimal. Nur gibt
es dann eben das Kompatibilätsproblem zu den jetzigen Nutzern.

(Das Paket ist in der Realität noch deutlich komplexer und enthält
u.a. eine eigene Releaseverwaltung, die aber beim Debianpaket wegfallen
wird).

Viele Grüße

Ole