[Python-de] Globaler "prefix" o.ae.

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
So Sep 11 16:01:38 CEST 2011

Am 11.09.2011 14:59, schrieb Ole Streicher:
> Doch :-)
>
> Wir sollen sie ja verwenden. Und sie ist durchaus universeller
> einsetzbar (innerhalb ihres Spezialgebietes).

Die Software scheint aber nicht so entworfen zu sein, dass sie ein
Package bildet.

> Es ist nicht ein Autor, sondern ein Konsortium, welches die Software
> entwickelt. Mit den dazugehörigen schwerfälligen Entscheidungsprozessen
> sowie der Angst, irgendwas kaputtzumachen, wenn man grundlegende
> Änderungen vornimmt. Zumal wenn das Konsortium erstmal nicht direkt
> davon profitiert.

Und weshalb willst Du es Dir dann antun, daraus ein Debian-Paket zu
bauen. Gehe in der Zeit lieber ein Bier/Wasser/Wein trinken oder ins
Kino :-)

> (Das Paket ist in der Realität noch deutlich komplexer und enthält
> u.a. eine eigene Releaseverwaltung, die aber beim Debianpaket wegfallen
> wird).

Klingt nach "Not invented here" Symptom. Überlage nochmal, ob Du es Dir
wirklich antun möchtest, sowas in ein Debian-Paket zu bringen. Zumal ich
Debian davon abraten würde, eine Paket aufzunehmen, das anscheinend eine
absolut miserable Software-Qualität hat. SCNR

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult ist Mitglied bei http://www.7-it.de