Python 3.5.0 Feedback

Christian Gollwitzer auriocus at gmx.de
Sun Oct 18 03:38:13 EDT 2015

Am 17.10.15 um 15:23 schrieb Nils-Hero Lindemann:
> Hallo,
> Zuerst mal, ein dickes Danke an alle, die an Python mitarbeiten!

This is an English speaking newsgroup. If you want discussion in German,
post to de.comp.lang.python

I'm not on Windows myself, so I can't comment on many of your points.

> Hier ein paar Dinge, die mir an 3.5.0 aufgefallen sind (ich komme von
> 3.2.3):
>
> === Informitis ===
>
> * Die Namen der Links im Startmenü und die erste Zeile der interaktiven
> Kommandozeile sind von (noch größerer) Informitis befallen. Wie auch
> schon die Doku seit langem. Informitis: Informationen im unpassenden
> Format an eine unpassende Stelle setzen.

What exactly is the information you think is superfluous in the start
menu links and the startup prompt, how should it be? Are you talking
about the Windows terminal window or about IDLE?

> === Symbole ===
>
> * Die Python-Dateien haben keine Symbole im Explorer.

Are the python files associated with Python, i.e. do they run when you
double-click them? If not, there can't be icons.

> * Das Symbol von IDLE is grau und wenig ansehnlich.

[idle has an ugly icon] -> you are welcome to submit a new design

> * In der Symboleiste: 16x16 Symbole von Kommandozeilen haben einen
> schwarzen "Schmutzfleck" oben links. Gräßlich!

I don't understand what you mean by "the icons of the command line" -
does a command line have icons? Are you still talking about IDLE? As
said, I'm not on Windows so I can't take a look at what you see. Upload
screenshots.

> === Installer ===
>
> * Der neue Installer lässt beim Vorkompilieren nicht mehr die
> gerade kompilierten Dateien durchrasen, so wirkt es, als sei der
> Installer eingefroren.
>
> * Auch verwendet der Installer bei der fortgeschrittenen Installation
> einige Formulierungen, die schwer zu verstehen sein könnten:
>
> "requires Elevation"
> (Was ist "Elevation"? leo.org gibt nur: "Erhöhung")

Elevation probably means administrator privileges here, not an increase
in altitude:) If so, I agree it should be written as "requires admin
rights" or similar

> "Install Debugging Symbols"
> (Was sind Debugging Symbole? Icons?)

"Debug symbols" are additional data that you need if you want to debug
*Python itself*, which is written in C, as opposed to debugging your
program. Icons are usually not called "symbols" in English in an IT
context.

> "Create Shortcuts for installed applications"
> (Das sollte "create shortcuts in Startmenu and on Desktop" sein)
>
> === HTML Doku ===
>
> * JavaScript-Suchfunktion der HTML Doku zeigt in der
> Beschreibung von gefundenen Links Dinge wie
> '===== (etc)'
> an.
>
> * Globale Funktionen wie 'open' sind nicht mehr an der ersten Stelle bei
> der Suche (welches Sie zwischendurch mal waren, glaube ich).
>
> === Bugs ===
>
> * Python 3.5 verträgt
> a=input('\n')
> nicht.

What does it mean, it doesn't work? What should happen in your opinion,
and what happens? If it is a real bug, submit a ticket at
https://bugs.python.org/

	Christian