[Python-de] Python CMS für einfach Website?

Hans Fangohr hans.fangohr at xfel.eu
So Okt 4 03:08:18 EDT 2020

Ich benutze Pelican (https://docs.getpelican.com/en/stable/) häufig: restructured text, markdown und Jupyter Notebooks als source werden zu html übersetzt. Beispiele: https://oscovida.github.io/ und https://fangohr.github.io/blog/

Pelican basiert auf Python, man kann beim Übersetzen leicht noch eigenen Pythoncode ausführen.

Vielleicht hilfts.

Grüße

Hans

Sent from smartphone - please excuse brevity and typos