[Python-de] Python CMS für einfach Website?

Hermann Riemann nospam.ng at hermann-riemann.de
So Okt 4 01:33:53 EDT 2020

Am 03.10.20 um 20:41 schrieb Hartmut Goebel:

> neben einem Ersatz für Wordpress (siehe andere Mail) suche ich noch ein
> ganz einfaches CMS, für ein paar schlichte Seiten und einem Blog.
> Eigentlich wäre das eine typische Wordpress-Site ohne Plugins.

> Hierfür suche ich ein schlichte Python CMS, das man idealerweise auf
> einem shared Webspace installieren kann (also nicht einen wgsi-Prozess

> (Statische Website scheidet aus, da dies zu viel technisches Verständnis
> erfordert.)

Mir ist Wordpress zu kompliziert und unhandlich.
Meine html-Seiten editiere ich mit emacs oder kate.

Für das internet mache ich mittels Python noch ein paar Anpassungen.

Python im internet könnte bei kleinen provider problematisch sein,
weil die möglicherweise nur php anbieten.

Meine intranet Seiten laufen über *.py Dateienen
(index.html leitet an eine index.py weiter)
Die Schnittstelle ist cgi.

Mit Python lese ich auch Schablone Dateien ein,
  die aufbereitet ausgegeben werden.

Bei raspberry pi muß ich noch nicht ASCII-Zeichen
nach &u#Hexziffern; umsetzen,
das raspberry pi bei nur ASCII kann.

Hermann
    der meint, html und cgi sei einfach,
    wenn wenig Funktionilität verwendet wird.

--
http://www.hermann-riemann.de