[Python-de] Argumente in Python-C-Extension parsen

Guenther Sohler guenther.sohler at gmail.com
Do Aug 29 01:45:11 EDT 2019

Am Dienstag, 27. August 2019 19:21:36 UTC+2 schrieb Stefan Behnel:

> Ganz ehrlich: mach's nicht in C. Wenn du irgendwie noch Einfluss nehmen
> kannst auf die Wahl der Mittel in deinem Projekt, schreib es statt dessen
> in Cython. Das nimmt dir diesen ganzen Mist ab, generiert dafür auch noch
> schnelleren Code, und hilft dir außerdem dabei, dass dein Modul in
> zukünftigen Pythonversionen weiter funktioniert, ohne dass du am C-Code
> herumfrickeln musst.
>
> https://cython.org/
>
> Da schreibst du dann einfach
>
>     def mach_was_mit_myclass(arg1, arg2):
>         print(dir(arg1))
>         return arg1.value1 + arg2.value1

> [...]

Hallo Stefan,

Danke für die Hilfestellung.

ich habe jetzt ein kleines Testprogramm geschrieben, das meine Klasse einbindet und testhalber Etwas mit ihr macht.

Zwar hat cython fröhlich Code daraus gemacht, der auch kompiliert.
Allerdings ist der Code so kryptrisch, daß Ich es bis jetzt nicht geschafft habe, die relevanten Kommandos raus zu kopieren.

Gibts denn keine andere Lösung ?