[Python-de] Visual Studio Code

Marco Bakera pintman at bakera.de
Do Nov 1 05:50:47 EDT 2018

Stefan Behnel schrieb am 01.11.18 um 07:36:

> Keine praktische Erfahrung, aber ich habe zumindest schon einiges Gute
> gehört, u.a. bezüglich der Autovervollständigung und sowas. Scheint ganz
> brauchbar zu sein. Auf der EuroPython gab es in diesem Jahr einen Vortrag
> darüber. Kannst ja mal hier durchschauen:

In einer Testinstallation wirkt das Tool recht performant - was mich
wundert, da ich das von Visual Studio für C# nicht gewohnt bin/war.

Zudem scheinen sich die Tastenkürzel auch stark an Sublime zu
orientieren. Ebenso war das Setup freundlich für Einsteiger, weil ich
direkt ein ein paar Plugins "klicken" konnte.

> https://duckduckgo.com/?q=europython+video+%22visual+studio+code%22&iar=videos&iax=videos&ia=videos

Danke für den Hinweis. Ich habe den folgenden Talk gefunden, den ich mir
mal anschauen werde.

Dan Taylor - Get Productive with Python in Visual Studio Code
https://www.youtube.com/watch?v=6YLMWU-5H9o

Marco.