[Python-de] name2type mapping

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Fr Okt 26 19:06:06 EDT 2018

On 26/10/2018 15.45, Marco Bakera wrote:
> Den Text hatte ich gelesen. "Better type-hints" beschreibt aber kein
> Problem, das gelöst werden soll und klang für meinen Geschmack zu
> generisch. In welcher Hinsicht soll denn etwas verbessert werden? Was
> fehlt bei den derzeitigen Type-Hints? Und wurde dieser Aspekt beim
> Entstehen von PEP 484 bereits diskutiert?

Genau.

In welchem Zusammenhang stehen die von dir vorgeschlagenen
Type Hints und die schon existierenden?

Kannst du vielleicht noch einen Link zum Mailinglisten-
Thread angeben statt zu deiner Github-Seite? Dann könnte
man gegebenenfalls sehen, was vielleicht noch zu dem Thema
an Feedback kam, oder sogar dort die Diskussion weiterführen.

Generell finde ich Bezeichner wie `foo2bar` (also "2" als
Abkürzung für "to") ziemlich furchtbar. Entweder sollte man
`type_to_name` ausschreiben oder einen Namen wählen, der ohne
den "Trick" mit der "2" auskommt.

Viele Grüße
Stefan