[Python-de] Ich vermisse .... eval?

Peter J. Holzer hjp-usenet3 at hjp.at
Mi Okt 11 17:25:42 EDT 2017

On 2017-10-11 12:14, Hermann Riemann <nospam.ng at hermann-riemann.de> wrote:
> Mich würde schon interessieren,
> welche Linux Distributionen keine Probleme mit
> Python > 3.4 haben.

Was meinst Du mit "Probleme haben"? Debian stable hat Python 3.5 (Debian
ist nicht dafür bekannt, stets die neueste Software zu haben), und ich
könnte sicher problemlos Python 3.6 oder 3.7 (alpha) installieren.

> *.csv Dateien wird mit Linux nach utf-8 konvertiert und dann ohne
> csv-Modul bearbeitet.

Warum ohne csv-Modul?

> Bei *.mbox bin ich mit Python aufgeschmissen weile sie sowohl so als
> auch utf-Zeichen enthalten. ( könnte ich ich noch mittels Zerlegung
> überwinden.) Allerdings die decodierung danach ..

Dafür gibt es das email Package.

> Welchen Editor verwendest Du für Python?

vim.

        hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | Fluch der elektronischen Textverarbeitung:
|_|_) |                    | Man feilt solange an seinen Text um, bis
__/   | http://www.hjp.at/ | zusammenpaßt. -- Ralph Babel