[Python-de] großes ß

Stefan Behnel python-de at behnel.de
Fr Jul 21 17:13:07 EDT 2017

Peter Otten schrieb am 03.07.2017 um 12:32:
> Aus meiner Sicht handelt es sich bem großen ß allerdings in erster Linie um
> einen Fall von "foolish consistency"...

Geschmackssache. Zumindest ist diese Konsistenzkorrektur nun schon einmal
wieder über 100 Jahre alt (wenn ich den AutorInnen der Wikipedia glauben
darf [1]) und hat in den letzten 10 Jahren schließlich doch noch eine
zumindest "offizielle" Akzeptanz gefunden.

Ich persönlich finde es eine naheliegende Ergänzung, die mir schon ein paar
Mal gefehlt hat. Also werde ich mich wohl schnell dran gewöhnen. Beim
GROẞ-Tippen wird es auch schon automatisch eingefügt, zumindest wohl unter
den meisten Linuxen. Ist die Feststelltaste ja doch nochmal zu was gut...

Stefan

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_%C3%9F