[Python-de] Continuous Integration: N git Repositories

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
So Apr 24 14:06:14 EDT 2016

Hallo,

On 2016-04-23 22:09, Sven R. Kunze wrote:
> Aus diesem Grund würde ich eben nicht wie Christopher auf bei Behaltung
> des Status Quo pochen. Auf einer Mailingliste will man zu 99,9% der
> Liste antworten, nicht der Einzelperson. Wenn an einer Kreuzung ständig
> dieselbe Art an Unfällen vermehrt vorkommt, dann sind nicht die Menschen
> daran Schuld, sondern die Kreuzung sollte angepasst werden. Man kann
> Menschen nicht ändern.

wie Christopher gesagt hat, gibt es Gründe für und gegen die
aktuelle Konfiguration. Dafür spricht zum Beispiel, dass man
nicht so leicht eine private Antwort versehentlich an die
Liste schickt. Das ist mir bei einer anderen Liste einmal
passiert und es war mir recht unangenehm.

Wenn der Default ist, mit "Reply" nur an den Absender zu
antworten, kann man bei einem Versehen immer noch die Mail
an die Liste "hinterherschicken". Wenn man aber eine private
Mail versehentlich an die Liste schickt, kann man sie nicht
mehr zurückholen.

Von daher wäre ich sehr für die Beibehaltung der aktuellen
Einstellung.

Einige Mail-Clients haben übrigens einen Extra-Befehl, um an
die Liste zu antworten, auch wenn die Antwort per Default an
den Absender gehen würde. In den Listenmails muss dazu ein
Header gesetzt sein, was bei dieser Liste der Fall ist.

Viele Grüße
Stefan