[Python-de] Suche jemand im Ruhrgebiet, die mich ins Python-Sattel hilft.

Thomas 'PointedEars' Lahn PointedEars at web.de
So Apr 3 08:05:24 EDT 2016

Laszlo Lebrun wrote:

> Ich bekomme ein Json Datenstreams und möchte, wenn ein gewissen
> Datenzusammenhang vorliegt, noch ein zweiter JSON Stream abrufen, dann von
> beide ein My-SQL Datensatz fortschreiben.
>
> Die Python-Lernkurve (insbesondere wenn Bibliotheken für JSON und SQL
> eingebunden werden sollen) ist mir doch ohne Hilfe zu steil, ist ja nicht
> nur print "hello world" ;-)
> Ich würde es gerne selbst machen, brauche aber ein Paar Hinweise wie und
> wo ich zielgerichtet anfangen kann.

<http://lmgtfy.com/?q=python+%28JSON%7CMySQL%29>

JSON (JavaScript Object Notation) ist übrigens kein "Datenstream", sondern
ein Daten(austausch)format (ebenso wie zum Beispiel XML, daher auch als
Alternative dafür mit weniger Overhead konzipiert):

<http://de.wikipedia.org/wiki/JSON>

> Könnte mir jemand im Ruhrgebiet in den nächsten Monaten etwas helfen?

Wahrscheinlich ja.  Weltweit (u. a. hier) ist die Wahrscheinlichkeit dafür
aber noch höher.

<http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html>

--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.