[Python-de] Suche jemand im Ruhrgebiet, die mich ins Python-Sattel hilft.

Laszlo Lebrun lazlo.lebrun at googlemail.com
Sa Apr 2 05:48:49 EDT 2016

Hallo,

bin Computererfahren, programierte (außer ABAP damals) hauptsächlich auf
dem Arduino, sowie machte Anpassungen an PHP-Schnippsel für Websites.

Ich habe jetzt für ein gemeinnützlicher Verein eine Aufgabe zu lösen und
denke, Python wäre gut am Besten geeignet:

Ich bekomme ein Json Datenstreams und möchte, wenn ein gewissen
Datenzusammenhang vorliegt, noch ein zweiter JSON Stream abrufen, dann von
beide ein My-SQL Datensatz fortschreiben.

Die Python-Lernkurve (insbesondere wenn Bibliotheken für JSON und SQL
eingebunden werden sollen) ist mir doch ohne Hilfe zu steil, ist ja nicht
nur print "hello world" ;-)
Ich würde es gerne selbst machen, brauche aber ein Paar Hinweise wie und
wo ich zielgerichtet anfangen kann.

Könnte mir jemand im Ruhrgebiet in den nächsten Monaten etwas helfen?

Vielen Dank

Laszlo

--
Stand up against TTIP and ISDS !