[Python-de] schreiben von sd-cards mit python

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Di Mai 19 12:23:59 CEST 2015

Am 17.05.2015 um 17:46 schrieb robert at redcor.ch:

> Salu Armin

> Google und ich, NEIN!
> Der Preis den die mir geboten haben ist wirklich unter jeder Sau...

> Da hast Du mich zum Glück missverstanden, das falsche gesucht und das richtige geliefert..

Das war ja der Gag!

Das Tool macht zwar nicht genau jenes wonach Du fragst, aber erst ein Image ziehen und dann rausschreiben ist quasi brauchbar, solange man nicht Wert auf DMA legt. Zumal DD ja nichts anderes macht und eben die blocks pipen kann oder auch nicht.

> Ich möchte kein Werkzeug zum Einrichten von SD-Cards, sondern zum massenweise Klonen, Versionieren und Widerherstellen von konfigurierten Images die zu Raspberry-basierten Geräten gehören.
Da wird Python eben doch interessant...

> RasPiWrite

> passt teilweise hervorragend. Danke.

Schön ;-)