[Python-de] schreiben von sd-cards mit python

robert at redcor.ch robert at redcor.ch
So Mai 17 17:46:31 CEST 2015

Salu Armin

On 17.05.2015 13:01, Armin Stroß-Radschinski wrote:
> Hallo Robert,
>
> <semirant id="Sendung mit der Maus>
>
> <mute>da Google ja bekanntermassen nicht Deine Stärke ist, </mute> hier ein paar Links als Startpunkt.
Google und ich, NEIN!
Der Preis den die mir geboten haben ist wirklich unter jeder Sau...

> http://elinux.org/RPi_Easy_SD_Card_Setup#Run_an_App_.28Only_with_graphical_interface.29
>
> https://github.com/exaviorn/RasPiWrite
>
> Könnte als Ausgangspunkt mit Python reichen <mute>und verhindern, dass allzuviele mittelqualifizierten Leute hier Ihre Zeit verschwenden</mute>.
Da hast Du mich zum Glück missverstanden, das falsche gesucht und das
richtige geliefert..
Ich möchte kein Werkzeug zum Einrichten von SD-Cards, sondern zum
massenweise Klonen, Versionieren und Widerherstellen von konfigurierten
Images die zu Raspberry-basierten Geräten gehören.

RasPiWrite

passt teilweise hervorragend. Danke.
Dann noch die anderen Hinweise berücksichtigt, et voila, 3/4 der Miete..

> <mute>Das war "Polemisch" und für Schweizer ohne "ß".</mute>
>
> </semirant>
>
> Wir haben Dich alle trotzdem lieb ;-)
geht mir genauso :)
und meine Freundin hat mir das übrigens letztin auch angedeutet!

robert