[Python-de] python + gsm modem (suche diskusionsgruppe)

Diez B. Roggisch deets at web.de
Do Apr 16 14:09:41 CEST 2015

> tja,
> so bin ich halt ..

Du bist halt auch der Typ der nicht weiss, wie man den Multiplex-Modus beendet - und da willst du lernen, wie du es machst. Aber Verbesserung in andere Bereichen ist nicht interessant - besser Fragen fuer bessere Antworten, zB?

> aber ich erhoffe auch nicht wirklich ein Antwort auf die Frage, wie man es macht, sondern auf die, wo ich fragen kann.
>
> wenn Dich das Problem genauer interessiert:
> an ein modemchip vom Typ sim800 sende ich (in c) folgenden string:
> "AT+CMUX=0,0,5,512,10,3,30,10,2\r”

Woher hast du das? Laut

 https://www.olimex.com/Products/Duino/AVR/OLIMEXINO-NANO-GSM/resources/sim800_series_at_command_m_v1_03.pdf <https://www.olimex.com/Products/Duino/AVR/OLIMEXINO-NANO-GSM/resources/sim800_series_at_command_m_v1_03.pdf>

darf die 512 da nicht stehen. Kann aber auch einen andere Version sein die du hast.

> dadurch wird er in den multiplex Modus geschaltet.
>
> nun möchte ich diesen modus wieder verlassen, ohne das Modem abzustellen.

http://sim-moduly.cz/download/soubory/sim800h/SIM800%20Series_Multiplexer_Application%20Note_V1.00.pdf <http://sim-moduly.cz/download/soubory/sim800h/SIM800%20Series_Multiplexer_Application%20Note_V1.00.pdf>

Steht in Sektion 3.6.

Diez