[Python-de] python + gsm modem (suche diskusionsgruppe)

robert rottermann robert at redcor.ch
Do Apr 16 12:35:34 CEST 2015

On 16.04.2015 11:10, Andreas Jung wrote:
> Du rufst bei einen technischen Problem mit Deinem Auto auch in einer beliebigen Werkstatt an
> und verrätst nicht mal das Automodell?
>
> Sorry aber Deine Fragen sind wie üblich unterirdisch detailfrei.
tja,
so bin ich halt ..

aber ich erhoffe auch nicht wirklich ein Antwort auf die Frage, wie man es
macht, sondern auf die, wo ich fragen kann.

wenn Dich das Problem genauer interessiert:
an ein modemchip vom Typ sim800 sende ich (in c) folgenden string:
"AT+CMUX=0,0,5,512,10,3,30,10,2\r"
dadurch wird er in den multiplex Modus geschaltet.

nun möchte ich diesen modus wieder verlassen, ohne das Modem abzustellen.

danke
robert