[Python-de] Von der Shell zu Python

Thomas 'PointedEars' Lahn PointedEars at web.de
So Apr 12 10:18:03 CEST 2015

Stefan Schwarzer wrote:

> Wie kommst du von

> auf

> ? Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.

Auch Du ergehst Dich in Vermutungen, ohne *konkret* zu werden, geschweige
denn *Belege* für Deine Annahmen zu liefern.  Daher erlaubte ich mir, die
Vermutung anzustellen, dass auch Du keine Ahnung hast, worüber Du schreibst.

> Übrigens kenne ich awk und habe auch schon damit programmiert. :-)

Und wie kommst Du darauf, dass bei einer bestimmten „Art der Auswertung“
„die Auswertung von /etc/hosts oder irgendwelchen logfiles mit Python
einfacher ist als mit awk“?

Welche „Art der Auswertung“ ist Deiner Meinung nach mit Python einfacher als
mit awk, welche schwieriger?

Und weshalb?

--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.