[Python-de] busybox und python

Diez B. Roggisch deets at web.de
Sa Mär 7 12:20:18 CET 2015

Hallo,

wo ist der Zusammenhang? Busybox ist ja erstmal “nur” eine sehr resourcenschonende unix-utility-chain. Aber die basiert auf einem normalen Linux.

Und da du den Raspberry PI ansprichst - es ist ja wohlbekannt, dass auf dem Python mit viel Erfolg genutzt wird.

Insofern - ja, klar geht das. Wenn du das selbst bauen moechtest, ist die Frage eher wie es um cross-compilation-support bestellt ist, oder ob du auf der Zielhardware selbst kompilieren kannst. Frueher gab’s da Probleme, weil Python waehrend des bauens das frisch gebaute Executable brauchte, um PYC-files zu erzeugen. Inwiefern das noch eine Rolle spielt weiss ich nicht, aber googeln zu dem Thema "Python crosscompilation” sollte da helfen.

Diez