[Python-de] twisted service as client

robert rottermann robert at redcor.ch
Di Jan 20 20:34:43 CET 2015

hoi zäme

ich möchte mit twistd einen client-service erstellen erstellen der regelmässig
mit einem twisted server daten tauscht.

wenn ich den client-service als eigenständige app starte,  habe ich folgende
sequenz:

     factory = MyClientFactory("ws://%s:%s" % (EXPANDERSERVERIP,
EXPANDERSERVERPORT), debug = True)
     factory.protocol = MyClientProtocol

     c = reactor.connectTCP(EXPANDERSERVERIP, EXPANDERSERVERPORT, factory)
     reactor.run()

nun möchte ich das selbe als twisted service machen:
dazu habe ich folgenden code:

class EchoClient(service.Service):

     def __init__(self, port = EXPANDERSERVERPORT, debug = False): # shoud
         self.port = port
         self.debug = debug

     def startService(self):
         from twisted.internet import reactor
         factory = MyClientFactory("ws://%s:%s" % (EXPANDERSERVERIP,
EXPANDERSERVERPORT), debug = False)
         factory.protocol = MyClientProtocol #EchoServerProtocol #
         factory.debug = self.debug

         self.factory = factory

         reactor.connectTCP(EXPANDERSERVERIP, EXPANDERSERVERPORT, factory)

nur scheint hier reactor.run() zu fehlen. Jedenfalls wird mein service nicht
aktiviert.

besten dank für eure tips.

gruss
robert