[Python-de] IDE: Umfrage

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Sa Jul 5 22:19:03 CEST 2014

Am Fri, 04 Jul 2014 18:16:31 +0200
schrieb Hermann Riemann <nospam.ng at hermann-riemann.de>:

> Wenn ich ein Python Programm schreibe mache ich erstmal etwas wie
>
> /cp -p ~/py neu.py
> wobei ~/py
>
> #/usr/bin/python3
> # -*- coding: utf-8 -*-
>
> import os , sys, string
>

> enthält und unix mode 755 hat,
> damit ich sie in einer Konsole mit ./neu.py ausprobieren kann.

Ich benutze unter Emacs YASnippet
<http://www.emacswiki.org/emacs/Yasnippet>, um mir Vorlagen einzufügen,
und
<http://www.emacswiki.org/emacs-en/MakingScriptsExecutableOnSave>
um Dateien mir Shebang-Zeile automatisch ausführbar zu machen.

> Zum Suchen verwende ich (außer ?emacs: Crtl S vi: /) meist grep -r -n
> dazu "muß" ich wegen ?emacs *~ löschen
> und bei mehreren Dateien entweder dauernd __pycache__ löschen,
> oder die sourcen vor ausführen nach /tmp oder /srv kopieren.
> (Oder softlinks verwenden)

Mit den verschiedenen --exclude*-Optionen kannst du GNU grep sagen, dass
es bestimmte Dateien und Verzeichnisse ignorieren soll.

--
GtkFalse - a GUI version of /bin/false.
http://www.florian-diesch.de/software/gtkfalse/