[Python-de] buildout nehmen oder ...

Markus Zapke-Gründemann markuszapke at gmx.net
Di Sep 24 09:31:34 CEST 2013

Thomas Guettler schrieb:
> Off topic, aber ich sehe das etwas anders: Ich nutze Linux und Open Source seit
> 17 Jahren.
> Ich war bis vor kurzem sehr begeistert, weil man Fehler gut finden und beheben
> kann. In letzter
> Zeit sehe ich das etwas anders. Ich würde lieber etwas bezahlen, wenn man dafür
> eine gute Bibliothek (inkl. Quelltext) erhält. Beispiel: Python Anbindung an git.
> Bei pypi gibt es dort sehr viele, und davon werden einige vermutlich vom
> Entwickler
> selbst nicht mehr genutzt. Im kommerziellen Umfeld sind 100Euro nicht viel. Die
> [...]
Du kannst doch die Autoren der Bibliotheken kontaktieren und sie fragen, ob sie
mit dir einen Servicevertrag abschliessen. Wenn der Autor nicht reagiert kannst
du in der Community nachfragen. Open Source und kommerzielle Nutzung schliessen
sich nicht aus. Aber natürlich kann man da nicht nur 100 EUR auf den Tisch legen.

Viele Grüße

Markus