[Python-de] Native GUI macht keinen Spaß.

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Mi Jun 12 11:40:28 CEST 2013

Am 12.06.2013 11:08, schrieb Achim Domma:
> Hallo,
>
> ich würde zum embedded Browser tendieren. Evtl. könnte auch http://kivy.org eine Option sein. Ich bin kein GUI-Experte, wollte aber folgende Erfahrung mit die teilen:
>
> Ein Popup, daß alle N Minuten aufgeht, ist nervig ohne Ende. Weil trotzdem immer wieder jemand so etwas (Kunden?) für eine gute Idee hält, war es zumindest unter Windows früher so, daß es einfach nicht geht. Wenn die Anwendung nach vorne wollte, wurde sie in der Taskbar blinkend dargestellt.

> [...]

ich gehe davon aus, dass du nicht bewusst nur mir antworten wolltest, darum das Reply auf die Liste.

Also ich bin hier nur Auftragnehmer und wenn der Kunde das so will versuche ich das umzusetzen.

Es gibt auch eine Kopplung mit der Telefonanlage, so dass nach dem Telefonat das Pop-Up gleich erscheint ... (aber
das spielt ja für die Auswahl der Softwarelösung keine Rolle)

Ich denke mit pywinauto müsste es möglich sein das wirklich nach vorne zu bekommen.

Gruß,
   Thomas

--
Thomas Guettler http://www.thomas-guettler.de/