[Python-de] urllib2 und tarfile

Marek Kubica marek at xivilization.net
Sa Mär 16 11:21:28 CET 2013

On Thu, 14 Mar 2013 13:11:21 +0100
ole-usenet-spam at gmx.net (Olе Streicher) wrote:

> Da Prototypen optional sind, muss der Compiler auch ohne diese
> Unterstützung passenden Binärcode erzeugen können.

Das stimmt nicht. Den Fall hatte ich letztens, denn zumindest GCC kann
das Binärlayout nur inferieren wenn du direkt eine Funktion aufrufst,
aus den übergebenen Parametern. Und das klappt auch nur wenn deine
Parameter richtig sind und mit den eigentlichen Parametern
übereinstimmen.

Wo es nicht klappt ist wenn du eine Funktion als Callback angibst.

grüße,
Marek