[Python-de] urllib2 und tarfile

Olе Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
Do Mär 14 13:11:21 CET 2013

Sebastian Wiesner <lunaryorn at gmail.com> writes:
> Zur Unterstützung des Compilers.  Deklarationen in C (und auch in C++)
> dienen mehrheitlich nicht dem Programmierer, sondern dem Compiler,
> damit dieser den zur Schnittstelle passenden Binärcode erzeugen kann.

Da Prototypen optional sind, muss der Compiler auch ohne diese
Unterstützung passenden Binärcode erzeugen können.

> Die statische Typprüfung in C dagegen ist die schwächste ihrer Art.

Wenn ich der hier gebrachten Argumentation folge, dann ist jede
Typprüfung unnötig, selbst die schwächste. Man kann ja schließlich im
Quelltext nachschauen, welche Argumente sinnvoll sind.