[Python-de] Encoding von Datei rausbekommen

Bernd Nawothnig Bernd.Nawothnig at t-online.de
Mi Apr 18 18:35:33 CEST 2012

On 2012-04-12, Michael Weber wrote:

> ich hab mir das Teils mal zu Gemüte geführt und kann mit Freude
> berichten, dass bis jetzt immer die korrekten Encodings ermittelt wurden.
>
> Daher würde ich ja fast mal sagen, dass es geklappt hat und mein Problem
> damit gelöst ist.
>
> (In der Hoffnung, dass mir auch wirklich immer das korrekte Encoding
> heraus geworfen wird)

Letzteres, also die Garantie auf "wirklich immer" nur bei Kenntnis der
nackten Datei, ist leider prinzipiell nicht möglich.

Allerdings hast Du mit file schon einen sehr guten heuristischen
Ansatz. Ich glaube kaum, dass Du so was besseres finden wirst.

Bernd

--
"Die Antisemiten vergeben es den Juden nicht, dass die Juden Geist
haben - und Geld." [Friedrich Nietzsche]