[Python-de] Encoding von Datei rausbekommen

Michael Weber michael.weber at fh-stralsund.de
Do Apr 12 14:10:15 CEST 2012

Ebenfalls hallochen,

> Hallöchen,
>
> ich habe es noch nicht probiert, aber unabhängig von der automatisierten
> Nutzung in einem Python-Programm hat mir auf der Kommandozeile das
> ``file``-Kommando bisher immer gute Dienste geleistet.
> Und mit
>
> 	https://github.com/ahupp/python-magic
>
> hast du einen schönen Wrapper drum herum an der Hand.
>
> Bitte berichte doch, ob es dein Problem lösen konnte.

ich hab mir das Teils mal zu Gemüte geführt und kann mit Freude
berichten, dass bis jetzt immer die korrekten Encodings ermittelt wurden.

Daher würde ich ja fast mal sagen, dass es geklappt hat und mein Problem
damit gelöst ist.

(In der Hoffnung, dass mir auch wirklich immer das korrekte Encoding
heraus geworfen wird)

Gruß und Danke
Michael