[Python-de] eml nach html ... python

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
Di Mär 13 12:07:57 CET 2012

Am 13.03.2012 11:39, schrieb Diez Roggisch:
> Kennen tu ich nix ­ aber ich hab mal was aehnliches gemacht fuer eine
> inhouse-Anwendung. Das Problem ist halt, dass es alles andere als trivial
> ist im Falle von HTML-Emails. Denn wie gehst du mit deren eigenem Styling um
> usw? Da gibt's glaube ich keine Koenigsloesung ­ embedded iframe, oder
> styles umschreiben, oder oder oderŠ

Ich hatte mich ebenfalls mal daran versucht, wobei es mir nur damals nur um
Textmails ging, die ja deutlich einfacher zu handhaben sind.

Aus meiner Sicht wäre der "richtige" Weg für eine Bibliothek, wenn man erst
mal einen Parser hätte, der verschiedene Zitatebenen kennt und eventuell auch
ein paar "Formatierungen"/spezielle Elemente (z.B. Links und *bold*). Darauf
aufbauen kann man dann eine Umsetzung in HTML haben oder was eigenes bauen.
Natürlich wäre das alles heuristisch, aber schön wäre es schon :-)

fs