[Python-de] eml nach html ... python

Diez Roggisch deets at web.de
Di Mär 13 11:39:32 CET 2012

Hallo Harald,

> Python liest .eml (aka "rfc822 emails") perfekt mit der Standard-Library. Ich
> komme an jedes Element der Email.
>
> Das haette ich nun gerne im Browser angezeigt; also eml2html.
>
> Das Problem "zeige eine Email im Browser an" sollte doch eigentlich schon mal
> jemand gehabt haben ... aber all mein Google-Fu bringt mich maximal zu 5 jahre
> alten windows-shareware tools.
>
> Bevor ich nun ein eml2html selber zusammenbribbel... kennt wer ne Library, die
> das macht?

Kennen tu ich nix ­ aber ich hab mal was aehnliches gemacht fuer eine
inhouse-Anwendung. Das Problem ist halt, dass es alles andere als trivial
ist im Falle von HTML-Emails. Denn wie gehst du mit deren eigenem Styling um
usw? Da gibt's glaube ich keine Koenigsloesung ­ embedded iframe, oder
styles umschreiben, oder oder oderŠ

Vielleicht lohnt ein Blick auf ZIMBRA, die haben doch nen webmailer
interface? Oder auch andere. Da siehst du zumindest die Loesungsansaetze.

Diez