[Python-de] nosetest vor installation

Ole Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
Di Okt 18 10:22:14 CEST 2011

Hallo Gruppe, hallo Liste, hallo Mane,

ich habe hier ein Paket (pywcs), für das ich gerne nach dem Bau, vor der
Installation Tests ausführen möchte. Der Testcode (für nosetest) ist
bereits fertig und im Unterverzeichnis tests/.

Wenn ich nun nach dem Bau den Test starte:

nosetest tests

bekomme ich die Meldung

ERROR: Failure: ImportError (No module named _pywcs)

was auch klar ist, weil das (gebaute) Modul ja gar nicht im PYTHONPATH
ist, sondern z.B. in build/lib.linux-x86_64-2.7/
Aber wie bekomme ich ihn dahin? Natürlich könnte ich den einfach
hinzufügen, aber dazu müsste ich ihn (im allgemeinen Fall) eben wissen.

Das setup.py verwendet distutils, nicht setuptools.

Viele Grüße

Ole