[Python-de] Nested defaultdict

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Di Aug 16 06:21:12 CEST 2011

Hallo,

On 2011-08-15 11:18, Diez B. Roggisch wrote:

> Ist aber in Python tatsaechlich so als Konvention existent. ZB meckert pylint
> weder den Unterstrich, noch Variablennamen ala "_foo" als "unused" an.

ich habe das zwar möglicherweise schon in Python-Code gesehen,
aber längst nicht so oft, dass ich von einer "Konvention"
sprechen würde. In anderen Sprachen mag das üblich sein.

Dass PyLint den Unterstrich nicht kritisiert, _könnte_
auch an der Verwendung für gettext liegen. Genau das ist
wahrscheinlich eher ein Argument _gegen_ die Verwendung eines
einzelnen Unterstrichs als Schleifenvariable.

Viele Grüße
Stefan