[Python-de] XML-RPC Serialisierung beeinflußen

Andreas Jung lists at zopyx.com
So Jun 12 20:40:19 CEST 2011

Seltsame Frage....bei XML-RPC werden immer noch Methoden
mit einer festen Signatur aufgerufen und der Client muss die
Parameter analog call-by-value übergeben. Wieso willst Du also hier
ein Objekt reinstecken...sorry, das macht keinen Sinn im Kontext
von XML-RPC. Entweder Du übergibtst Die Parameter client-seitig
explizit an den Client Proxy oder Du guckst Dich nach etwas um wie
'PyRO' oder du überträgst gleich das Objekt als Python-Pickle.

- -aj