[Python-de] Namespace packages: pkg_resources vs. pkgutil

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Di Apr 8 17:02:26 CEST 2008

Felix Schwarz schrieb:

> Vielen Dank für deine Hilfe, das klingt schlüssig. Dann wäre der
> zope.interface-Fallback tatsächlich gut geeignet, um in einigen
> Situationen eine Abhängigkeit zu setuptools zu vermeiden.

Was hast du damit gewonnen? Beide Module sind nicht in der
Standardbibliothek, bedeuten also also die gleichen Hürden für die
Installation. Ich würde sogar sagen, dass die setuptools mittlerweile
fast überall wo Python installiert ist, vorhanden sind. Wenn du
allerdings sowieso schon die Zope Infrastruktur nutzt, dann macht es
evtl. Sinn.

Chris