[Python-de] django und pfade

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Do Okt 25 21:23:19 CEST 2007

Hallo Liste,

nachdem ich nun die ersten gehversuche in django getan habe bin ich
auch schon auf des erste, mir unlösbares, Problem gestoßen.

Keine Bilder, keine css.

D.h. der Pfad zu der css-Datei und zu den png-Dateien wird nicht
gefunden.

folgendes habe ich gemacht:

Im template:
<head>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/media/css/main.css">
</head>

in settings.py
MEDIA_ROOT = '/develop/python/vacgui/media/'
MEDIA_URL = 'http://localhost:8000'

die .png-files sollen u.a. auch über des css geladen werden
#header {
  background: URL('/media/images/vac_gui_header.png') no-repeat;
}

Nix tut sich.
Ich führe
   "rkruggel at xen-kde:/develop/python/vacgui$ ./manage.py runserver"
aus, die website wird auch angezeigt, keine Fehler aber auch keine
Bilder/css.

Das Problem mit dem css habe ich temporär so gelöst, dass ich das
main.css
nach /var/lib/python-support/python2.4/django/contrib/admin/media/css/main.css
verlinkt habe. Aber es muss doch einen anderen weg geben. Welcher?

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste at bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5

Zufallszitat
Ihr könnt predigen, über was ihr wollt, aber predigt niemals über
vierzig Minuten.
		-- Martin Luther