[Python-de] setuptools, bdist_rpm und doc-files

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
Di Dez 19 09:43:33 CET 2006

Christopher Arndt schrieb:
> Ohne deine setup.py ist es aber sehr schwer, dir zu helfen.

Das sehe ich ein. Eigentlich verschicke ich nicht gerne Anhänge über Mailinglisten, aber
diese hier sind so klein, dass selbst Modem-Nutzer wenig Probleme haben sollten.

Mein Hauptproblem ist, dass ich mir die Funktionsweise von setup.py nicht so recht klar
ist bzw. ich die richtige Vorgehensweise noch nicht gefunden habe.

Was einfach ist:
Ein paar Python-Module sollen in ein egg.
Bauen eines RPMs mit einer SPEC-Datei.

Was (für mich) kompliziert ist:
Diese Python-Module haben auch noch Dokumentation und die soll natürlich bei bdist_rpm
nach /usr/share/doc/<name> installiert werden.

Mein Dateisystemlayout:

root

  |- texttemplate
  |    |
  |    |- __init__.py
  |- Documentation (Verzeichnis)
  |- Examples (Verzeichnis)

Dieses Layout kann ich aber auch beliebig umstellen.

Meine Frage:
Wie bekomme ich setuptools dazu, Documentation und Examples in das build-Verzeichnis zu
kopieren (dort findet sich derzeit nämlich nur das Python-Modul)?

vielen Dank
Felix