[Python-de] develop/editable-mode und "flaches" Package in "src"

Julian Gethmann mail.python.org at gethmann.org
Fr Mär 5 10:11:11 EST 2021

> Außerdem sogt ""packages = country_order" dafür, dass das Paket eben
> *nicht* trytond.modules.country_order (also qaulifiziert) heißt, sonder
> nur "country_order".
Ja, das stimmt. Entschuldigung, das habe ich vorhin nicht getestet,
sondern nur auf die Struktur geachtet,
sodass sich in dem von mir beschriebenen Fall nur folgendes Verhalten
zeigt, das aber ja nicht das gewünschte ist:
python -m pip install -e . -> ok
python -c "import country_order" -> ok
python -c "import trytond.modules.country_order" -> ImportError

(und wenn ich `packages: trytond.modules.country_order` setzte,
scheitert pip install -e .)

 > Kannst Du bitte nochmal genau schrieben, was Du da gemacht
hast?Auszug aus der setup.cfg:
[metadata]
name = trytond.modules.country_order
[options]
# Hier hast du recht s.u.
packages = country_order
package_dir =
     =src
[options.packages.find]
where = src

Meine Verzeichnisstruktur:
├── setup.cfg
├── setup.py
├── src
│   ├── country_order
│   │   └── __init__.py
│   └── trytond.modules.country_order.egg-info <-- wird erst durch pip
erzeugt
 > "packages = country_order", "src/mein_test_name" und
 > "trytond.modules.country_order.egg-info" passen m.E.  nicht
zusammen.mein_test_name sollte hier auch country_order sein, wobei ich
es erst überall mit meinem namen hatte, sorry.

Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Julian