[Python-de] Was ist an dieser Klasse falsch?

Peter Otten __peter__ at web.de
Do Jul 30 04:25:17 EDT 2020

Am Do Juli 30 2020, 07:56:54 schrieb Peter Heitzer:

> Sorry falsche Gruppe.

Meine Java-Kenntnisse sind angestaubt, aber ich versuch mich mal an einer
"Übersetzung":

class Properties:
    def getPropertyDefault(self, name, default):
            try:
                return self.getProperty(name)
            except ValueError:
                return default
    def getProperty(self, name):
        return 42

class P(Properties):
    def getProperty(self, name):
        return super().getPropertyDefault(name, "de")

try:
    print(P().getProperty("foo"))
except Exception as err:
    print(err)

$ python3 property.py
maximum recursion depth exceeded while calling a Python object

Wenn diese Übersetzung korrekt ist besteht das Problem möglicherweise in den
unterschiedlichen Signaturen, du überlädst die eine die dann intern von der
anderen wieder aufgerufen wird.