[Python-de] Wo treffen sich Python Programmierer zum Chat über nicht-technische Themen?

Thomas Güttler guettliml at thomas-guettler.de
Mo Dez 9 04:27:29 EST 2019

Hallo,

du hast gefragt:

   Wo treffen sich Python Programmierer zum Chat über nicht-technische Themen?

Also ich spiele einmal pro Woche zusammen mit vier anderen Tennis. Also
nicht virtuell, sondern so richtig mit Filzkugel und so.
Für mich ist diese Reaktions-Sache ein super Ausgleich zum kopflastigen Arbeitsalltag.

Aber das ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören wolltest.

Für konkrete technische Fragen ist Stackoverflow, bzw Serverfault die erste Wahl.

Für vage technische Fragen bin ich aktuell auch auf der Suche. Ich habe reddit ausprobiert,
aber das ist irgendwie nicht so der Hit.

Ansonsten gibt es noch Facebook-Gruppen. Dort gibt es zwar ständig ganz allgemeine
Anfängerfragen von Menschen aus Schwellenländern. Aber das erweitert auch enorm den
Horizont, wenn dort über denn Alltag gesprochen wird. Ich meine damit nicht
den technischen Horizont, sondern ein globales Verständnis.

Gegenfrage zum Subjekt: Du willst dich über nicht-technische Themen unterhalten?
Dann ist die Frage, warum die Frage nicht so lautet:

     Wo treffen sich Menschen zum Chat über nicht-technische Themen?

Gruß,
   Thomas

Thomas Guettler http://www.thomas-guettler.de/
I am looking for feedback: https://github.com/guettli/programming-guidelines