[Python-de] (named) Tuples und ihre Verwendung

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Mo Dez 2 15:50:39 EST 2019

Hallo Patrick

der Vorzug von Tupeln besteht vor allem darin, dass sie immutable Objekte sind, d. h. dass man sie auch als Keys in Dictionaries verwenden oder in Sets stecken kann. Das ist im realen Leben oft sehr hilfreich.

Gruß

Rainer Fischbach

ECS
Engineering Consulting & Solutions GmbH
Ingolstädter Straße 47
92318  Neumarkt
DEUTSCHLAND

Tel.:                +49 (0)9181 - 4764-84
Fax:                 +49 (0)9181 - 4764-50
Mobil:               +49 (0)171  - 4141570
E-Mail:              fischbach(at)ecs-gmbh.de
Web:                 http://www.ecs-gmbh.de

Engineering Consulting & Solutions GmbH
Sitz der Gesellschaft: Neumarkt i.d.OPf.
Geschäftsführer: Wolfgang Dietzler, Björn Dietzler
Eingetragen im Handelsregister Nürnberg unter HRB: 13998
USt.-IDNr. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 181055415

Hinweis zur Vertraulichkeit:

Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich zu behandeln und nur für den/die dort genannten Empfänger bestimmt. Die Vertraulichkeit ist unter Berücksichtigung der einschlägigen Gesetze, insbesondere BDSG, durch den/die Empfänger sicherzustellen. Sofern Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, ist das Speichern, die Weiterleitung oder das Kopieren dieser E-Mail strikt untersagt. Haben Sie diese Nachricht irrtümlicherweise erhalten, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend und löschen das Dokument.