[Python-de] tcp benchmark

Ulli Horlacher framstag at rus.uni-stuttgart.de
So Jun 23 03:52:49 EDT 2019

Ulli Horlacher <framstag at rus.uni-stuttgart.de> wrote:

> War gar nicht so schwer :-)

> Wer sich fuer den Sourcecode interessiert:
>
> https://fex.rus.uni-stuttgart.de/fop/f7YRRMqd/tcpbm.py

Was ich noch vergessen habe zu erwaehnen:

Damit kann jeder seine Internetanbindung testen, ganz egal wo er ist und
ohne Klckibunti. Einfach aufrufen:

framstag at juhu:/tmp: python3 tcpbm.py
Testing tcpbm.belwue.de:591 with local ip 31.47.86.160
received:        30 MB in  10 s =   3130 kB/s
sent:             3 MB in  10 s =    351 kB/s

Da ich kein Windows habe, waere fuer mich interessant, ob tcpbm.py auch
damit funktioniert.

--
Ullrich Horlacher              Server und Virtualisierung
Rechenzentrum TIK
Universitaet Stuttgart         E-Mail: horlacher at tik.uni-stuttgart.de
Allmandring 30a                Tel:    ++49-711-68565868
70569 Stuttgart (Germany)      WWW:    http://www.tik.uni-stuttgart.de/