[Python-de] github -> travis -> bumpversion -> pypi

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Fr Jun 21 10:38:46 EDT 2019

Am 21.06.19 um 16:10 schrieb Thomas Güttler:
> ich habe mal hier eine Anleitung erstellt.
> [...]
> Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Vorgehen viel zu kompliziert ist.
> Es geht bestimmt auch noch einfacher.
> Falls jemand eine Idee hat, bitte melden!

Ich würde die Anleitung zunächst mal in zwei (drei) Abschnitte aufteilen:

1. Set up your project
   * Standard project tasks/settings/files
   * Project specific adjustments
2. Release process

Vielleicht lässt sich aus 1 a & b ja sogar ein cookiecutter-Template
bauen, dass einem die meiste Arbeit abnimmt.

Chris