[Python-de] ANN: Community-Konferenz PyConWeb am 25. und 26. Mai in München

Hermann Riemann nospam.ng at hermann-riemann.de
Do Mai 16 04:34:42 EDT 2019

Am 15.05.19 um 20:53 schrieb Hardy Erlinger:

> am Wochenende des 25. und 26. Mai 2019 findet in München wieder die
> PyConWeb statt: https://pyconweb.com <https://pyconweb.com/>n zählen, weiß ich nicht.
>
> Die Konferenz geht inzwischen ins dritte Jahr und richtet sich an alle
> Entwickler, die Python für die Webentwicklung einsetzen.

Ob meine Aktivitäten zählen, weiß ich nicht.
Einmal setzt ich Python ein um aus einer gemeinsamen Quelle
geringfügig unterschiedliche homepages zu erzeugen.
http://www.hermann-riemann.de
http://www.hermannriemann.de
http://www.hermanriemann.de/de

Intern verwende ich Python im Zusammenhang mit cgi.
Z.B. index.html sieht dann so aus:
<script>windows.location=
"start.py?ih=window.innerHeight&iw=window.innerWidth"
</script>

start.py kann dann die html Seite in Abhängigkeit
von der Fenstergröße aufbauen.
Ebenso gebe ich beim form tag so die Fensterwerte an
ein Python Programm weiter.
Im cgi.FieldStorage() sind sowohl die Form Werte
als auch die url Paremeter enthalten.

Hermann
    der nicht ausschließen mag,
    dass das niemand außer ihm interessiert,
    zumal ich cgi nicht im Python3 Buch
    von Ernesti, Kaiser aufgefunden habe.

--
http://www.hermann-riemann.de