[Python-de] Stabilität Python SocketServer?

Peter Heitzer peter.heitzer at rz.uni-regensburg.de
Mo Mär 25 05:33:53 EDT 2019

Wie robust sind die SocketServer Implementierungen in der Standardbibliothek?
Ich habe derzeit einen einfachen Server in Java implementiert, den ich gerne
nach Python portieren möchte. Die Kommunikation ist recht einfach.
Der Client macht einen Connect zum Server und erhält einen Challengecode, mit
der ein Request "verschlüsselt" wird. Dieser Request (12 Bytes) wird zum Server
geschickt und der Server schickt eine 10 Byte lange Response und schliesst den
Socket wieder. Das ganze dauert unter 1 s und kann deshalb synchron erfolgen.
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit Python basierten Servern und evtl.
Fallstricken?

Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer at rz.uni-regensburg.de