[Python-de] Python-Library um (Datei-)Abhängigkeiten zu modellieren?

Hermann Riemann nospam.ng at hermann-riemann.de
Mi Mär 20 05:39:53 EDT 2019

Am 18.03.19 um 15:15 schrieb Christopher Arndt:

> ich suche eine Library, mit der ich Abhängigkeiten zwischen Dateien und
> den von ihnen "include"-ten Dateien modellieren kann und mit der ich
> herausfinden kann, welche Dateien aktualisiert werden müssen, wenn sich
> eine von ihnen ändert.

> Also, wenn ich z.B. vier Dateien habe, die so aussehen (Pseudo-Code)

>      // file-a

>      include "file-b";
>      include "file-d"

>      // file-b

>      include "file-c";

>     // file-c

>     bla bla

> [...]

Für mich klingt das nach C und make.
Beim Aufruf eines Python Programmes wird nach meiner Einschätzung
die zugehörigen *.pyc Dateien automatisch aktualisiert.
Was nicht aktualisiert wird, sind die Ergebnisse,
wenn sich ein nicht aufgerufenes Programm ändert.

Hermann
    der manchmal erwägt, den C Präpozessor
    mit #inlude #ifdef auf Python Quelltexte loszulassen,
    aber dann das Problem bei Fehler mit der Zuordnung
    Dateiname Zeilennummer noch nicht gelöst hat.

--
http://www.hermann-riemann.de