[Python-de] Tool wie "top", das zeigt, was der Interpreter gerade macht (Ergo für alle)

Achim Herwig python at wodca.de
Di Jan 8 07:39:18 EST 2019

> Danke für den Hinweis. In wie fern liefert mir dieser devguide mein gewünschtes Ergebnis?

Der beschriebene Erweiterungs-Befehl "py-bt" liefert Dir genau den Callstack des Python-Programms zum Zeitpunkt des Attachens.
Allerdings ist das ganz statisch, denn während der Debug-Session läuft das Programm erst mal nicht weiter.
Also keine perfekte Lösung, aber Zeichen, dass das nicht „vollkommen unmöglich“ ist wie von Dir befürchtet.

VG, Achim.

--
Achim Herwig <python at wodca.de>